Aktionen

8. Isernhagener Classic

8. Isernhagener Classic 1024 697 Buergerstiftung

Die Isernhagen Classic wird in diesem Jahr zum 8. Mal am 31. August stattfinden. Die Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Motorsportclubs der Polizei Hannover e.v. im ADAC und der Bürgerstiftung Isernhagen. Zweck ist es nicht nur den Teilnehmenden und Zuschauerinnen und Zuschauern einen schönen Tag zu bereiten. Für die Bürgerstiftung Isernhagen dient diese Veranstaltung auch…

Benefiz-Golfturnier in Isernhagen 2024

Benefiz-Golfturnier in Isernhagen 2024 768 1024 Buergerstiftung

Bei gutem Wetter konnte das Benefiz-Golfturnier am 04.05.2024 beim Golfclub Isernhagen stattfinden. Aus Anlass des Benefiz-Golfturniers wurden Spenden in Höhe von über 3.000 € für die Bürgerstiftung Isernhagen gesammelt. Die Bürgerstiftung wird die Spenden zur Finanzierung von Projekten für Kinder und Jugendliche in Isernhagen verwenden. Herzlichen Dank an alle Spender und Teilnehmer des Turniers, die…

Der Film „Heimat Isernhagen“ jetzt online verfügbar

Der Film „Heimat Isernhagen“ jetzt online verfügbar 1024 768 Buergerstiftung

Wir haben im Jahr 2023 gemeinsam mit dem Verein Politik zum Anfassen e.V. das Filmprojekt „Heimat Isernhagen“ realisiert und diesen erstmals am 16.04.2024 auf einer Veranstaltung im Hotel Amadeus vorgeführt. In dem Film, der viele sehr schöne Aufnahmen von Isernhagen zeigt, schildern acht Einwohner Isernhagens, wie sie nach Isernhagen gekommen sind und wie sie Isernhagen…

Landschaftserlebnispfad – Geführte Tour am 25.05.2024 – Jetzt noch schnell anmelden

Landschaftserlebnispfad – Geführte Tour am 25.05.2024 – Jetzt noch schnell anmelden 400 225 Goldkind

Der Landschaftserlebnispfad wurde von der Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Isernhagen ins Leben gerufen und entwickelt. Er wird von der Bürgerstiftung Isernhagen unterstützt. Der Landschaftserlebnispfad Isernhagen ist als Rundweg angelegt und etwa 10 Kilometer lang. Er eignet sich damit sowohl für einen gemütlichen Spaziergang als auch für eine kleine Radtour. Der Landschaftserlebnispfad führt die Besucherinnen und Besucher…

Adventsloskalender 2023

Adventsloskalender 2023 724 1024 Goldkind

Der Verkauf startet wieder Anfang November. Die Verlosung wird vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember erfolgen. Freut Euch wieder auf tolle Gewinne. Wir halten Euch natürlich hier auf dem Laufenden.   

Baumallee Isernhagen

Baumallee Isernhagen 1024 403 Goldkind

Durch eine Initiative der Bürgerstiftung Isernhagen kann man hier einen Baum pflanzen lassen. An jedem Baum steht ein Schild, was es für ein Baum ist und von wem bzw für wen er ist. Mittlerweile ist die Allee auf viele Meter angewachsen und es kommen immer neue Bäume dazu. Die nächste Pflanzaktion wird hier rechtzeitig mitgeteilt.…

Ehrenpreis 2023

Ehrenpreis 2023 1024 1024 Goldkind

Die Bürgerstiftung Isernhagen verleihte auch in diesem Jahr wieder einen Ehrenpreis. Ausgezeichnet wird damit das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement von Einzelpersonen oder Vereinigungen in Isernhagen. Die Bürgerstiftung hat sich in diesem Jahr für den Caspo e.V. entschieden.    Caspo ist der Träger des sozialen Kaufhauses 2.HeimArt in Altwarmbüchen, in dem 2. Hand-Produkte (Kleidung, Haushaltsartikel, Spielzeug, Bücher…

Über 30 Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden

Über 30 Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden 276 183 Goldkind

Eine Benefizkunstausstellung zu Gunsten der Bürgerstiftung Isernhagen im Isernhagenhof hat am 21./22.10.2023 statt gefunden. Vielen Dank für die zahlreichen Besucher, über 30 inspirierende Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

25 Jahre Bürgerstiftung Isernhagen

25 Jahre Bürgerstiftung Isernhagen 1024 552 Goldkind

Die Bürgerstiftung Isernhagen ist im September 2023 25 Jahre alt geworden. Sie ist die drittälteste Bürgerstiftung in Deutschland. Als die Idee zur Gründung einer Bürgerstiftung in Isernhagen aufkam, haben viele Leute daran gezweifelt, dass sich diese Idee umsetzen lässt. Aber es gab einige Menschen in Isernhagen die nach dem Motto gehandelt haben: Es ist zwar…

7. Isernhagen Classic am 26. August 2023

7. Isernhagen Classic am 26. August 2023 1024 682 Goldkind

Die Isernhagen Classic hat zum 7. Mal stattgefunden. Die Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Motorsportclubs der Polizei Hannover im ADAC und der Bürgerstiftung Isernhagen. Zweck ist es nicht nur den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tag zu bereiten.  Für die Bürgerstiftung Isernhagen dient diese Veranstaltung dazu Spenden für ein von der Bürgerstiftung Isernhagen von den…