Aktionen

Landschaftserlebnispfad

Landschaftserlebnispfad 400 225 Goldkind

Der Landschaftserlebnispfad wurde von der Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Isernhagen ins Leben gerufen und entwickelt. Er wird von der Bürgerstiftung Isernhagen unterstützt. Der Landschaftserlebnispfad Isernhagen ist als Rundweg angelegt und etwa 10 Kilometer lang. Er eignet sich damit sowohl für einen gemütlichen Spaziergang als auch für eine kleine Radtour. Der Landschaftserlebnispfad führt die Besucherinnen und Besucher…

Adventsloskalender 2023

Adventsloskalender 2023 724 1024 Goldkind

Der Verkauf und auch die Verlosung ist vorbei. Jeden Tag haben wir 5-6 Preise verlost. Hattet ihr Glück? Tragt Eure Nummer im Suchfeld auf unserer Homepage ein (siehe Reiter Adventsloskalender) und schaut, ob ihr gewonnen habt. Ihr könnt Eure Preise noch bis zum 31.01.2024 bei den Spendern einlösen. Ein Frohes Neues Jahr wünscht Euch Eure…

Baumallee Isernhagen

Baumallee Isernhagen 1024 403 Goldkind

Durch eine Initiative der Bürgerstiftung Isernhagen kann man hier einen Baum pflanzen lassen. An jedem Baum steht ein Schild, was es für ein Baum ist und von wem bzw für wen er ist. Mittlerweile ist die Allee auf viele Meter angewachsen und es kommen immer neue Bäume dazu. Die nächste Pflanzaktion ist für das Frühjahr…

Ehrenpreis 2023

Ehrenpreis 2023 1024 1024 Goldkind

Die Bürgerstiftung Isernhagen verleihte auch in diesem Jahr wieder einen Ehrenpreis. Ausgezeichnet wird damit das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement von Einzelpersonen oder Vereinigungen in Isernhagen. Die Bürgerstiftung hat sich in diesem Jahr für den Caspo e.V. entschieden.    Caspo ist der Träger des sozialen Kaufhauses 2.HeimArt in Altwarmbüchen, in dem 2. Hand-Produkte (Kleidung, Haushaltsartikel, Spielzeug, Bücher…

Über 30 Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden

Über 30 Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden 276 183 Goldkind

Eine Benefizkunstausstellung zu Gunsten der Bürgerstiftung Isernhagen im Isernhagenhof hat am 21./22.10.2023 statt gefunden. Vielen Dank für die zahlreichen Besucher, über 30 inspirierende Werke der Malerin Rosemarie Gaede haben ein neues Zuhause gefunden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

25 Jahre Bürgerstiftung Isernhagen

25 Jahre Bürgerstiftung Isernhagen 1024 552 Goldkind

Die Bürgerstiftung Isernhagen ist im September 2023 25 Jahre alt geworden. Sie ist die drittälteste Bürgerstiftung in Deutschland. Als die Idee zur Gründung einer Bürgerstiftung in Isernhagen aufkam, haben viele Leute daran gezweifelt, dass sich diese Idee umsetzen lässt. Aber es gab einige Menschen in Isernhagen die nach dem Motto gehandelt haben: Es ist zwar…

7. Isernhagen Classic am 26. August 2023

7. Isernhagen Classic am 26. August 2023 1024 682 Goldkind

Die Isernhagen Classic hat zum 7. Mal stattgefunden. Die Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Motorsportclubs der Polizei Hannover im ADAC und der Bürgerstiftung Isernhagen. Zweck ist es nicht nur den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tag zu bereiten.  Für die Bürgerstiftung Isernhagen dient diese Veranstaltung dazu Spenden für ein von der Bürgerstiftung Isernhagen von den…

Golfturnier 2023

Golfturnier 2023 770 433 Goldkind

Die offizielle Saisoneröffnung war dieses Jahr verbunden mit dem Preis der Bürgerstiftung Isernhagen. 94 Teilnehmer bei besten Osterwetter hatten viel Spaß und gute Laune beim Texas Scramble. Hauptsponsor war die Firma Küster, Sanitär + Heizung Fachgroßhandel, die sich nicht nur mit einer großzügigen Spende von 5000 € beteiligt hat, sondern zusätzlich Bälle, Espressotassen und Quietsche-Entchen…

Ehrenpreisverleihung 2021

Ehrenpreisverleihung 2021 1024 1024 Goldkind

Wir haben am 28. Mai 2021 unseren diesjährigen Ehrenpreis verliehen. In diesem Jahr ging der mit 250,- Euro dotierte Preis an die Damen des Internationalen Frauentreffs in Isernhagen. Damit setzt die BürgerStiftung Isernhagen die langjährige Würdigung von Bürgerinnen und Bürgern mit besonderem Engagement in und für Isernhagen fort. Die Auswahlkommission der Stiftung begründete ihre diesjährige…