7. Isernhagen Classic am 26. August 2023

7. Isernhagen Classic am 26. August 2023 1024 682 Goldkind

Die Isernhagen Classic hat zum 7. Mal stattgefunden. Die Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Motorsportclubs der Polizei Hannover im ADAC und der Bürgerstiftung Isernhagen. Zweck ist es nicht nur den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tag zu bereiten.

Für die Bürgerstiftung Isernhagen dient diese Veranstaltung dazu Spenden für ein von der Bürgerstiftung Isernhagen von den Teilnehmern ein zu werben. In diesem Jahr werden wir Projekte des Vereins Caspo unterstützen.

Caspo ist der Träger des sozialen Kaufhauses 2.HeimArt in Altwarmbüchen, in dem 2. Hand-Produkte (Kleidung, Haushaltsartikel, Spielzeug, Bücher u.v.m.) äußerst günstig abgegeben werden. Dadurch wird insbesondere unseren sozial schwächsten Personen sehr geholfen. Unverzichtbar ist dabei die ehrenamtliche Tätigkeit. Im Rahmen dieser Projekte sind ca. 80 ehrenamtliche Helfer aktiv. Daneben gibt es noch die Beratungsstelle GRATA, die Geflüchtete und Migranten zu allen Themen berät, die angefragt werden. Durch zahlreiche Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten (Papiergeflüster, Bruzzle-Club, Ladenfrühstück) bringt der Caspo e.V. Menschen aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen zusammen. Dadurch wird nicht nur ein Beitrag zum gegenseitigen Verständnis geleistet, sondern durch diese sozialen Kontakte, werden viele – insbesondere alleinstehende und ältere Menschen – vor der Vereinsamung bewahrt.